Astrid Buchholz

"Seit 2011 sitze ich für die BIBS im Stadtbezirksrat. Mein wichtigstes Ziel im Rat ist es, gemeinsam mit allen Fraktionen zu erreichen, dass die Braunschweiger Atombetriebe verlagert werden. In der Kommunalpolitik engagiere ich mich, weil sich nur etwas verändern kann, wenn sich viele Menschen einbringen. Die größte Herausforderung ist für mich, die anderen von meinen Ideen zu überzeugen und eingefahrene Strukturen aufzubrechen. Mein politisches Vorbild ist mein Vater. Die Menschen unserer Region müssen vor atomaren Gefahren geschützt werden, Braunschweig darf sich nicht als bundesweiter Konditionierungsstandort für Atommüll etablieren. Im Bereich Verkehr müssen alle Beteiligten gleichberechtigt behandelt werden."

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Astrid Buchholz
Anglistin, verheiratet, zwei Kinder

This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.